Donnerstag, 25. Januar 2018

RUMS #4/18: Lisbon Cardigan aus Diamond Step

 Weil es so schön ist, gibt es heute gleich wieder einen Lisbon Cardigan. Dieses Mal keine Fotos aus dem Sommer, sondern frisch vom Wochenende aus dem Schnee.
Direkt in Kulmbach hat es nicht so viel geschneit, aber nur 25 km weiter (da deutlich höher), liegen große Mengen an Schnee.
 Wir haben den Schlitten ins Auto geladen, das Kind zum Michelinmännchen verpackt und ab ging die Fahrt.
Es gab herrliche Winterwanderwege und Rodelbahnen und natürlich viele Langlaufskifahrer. Ole war tief beeindruckt von den Skifahrern und noch mehr von den großen Schneemengen. Teilweise ist das Kind bis zum Bauch im Schnee versunken und hat sich kaputt gelacht, wenn auch Holger und ich knietief versunken sind.
 An einer passenden Stelle kam das Bekloppte in mir hoch und ich habe die Jacke ausgezogen. Wie man das als Blogger eben so macht.
"Schatz, beeil dich und gib dir Mühe. Es ist eisekalt!" Hat er gemacht, denn kranke Frau mag er nicht.
 Der Lisbon Cardigan ist aus Diamond Knit von Albstoff und sehr angenehm zum Verarbeiten. Passend dazu habe ich das erste Mal die Cuff Me-Bündchen verarbeitet (mit Glitzer :-)) und bin total angefixt. Wie gut, dass noch einige Bündchen auf eine weitere Verarbeitung warten.
 Aktuell kann ich den Cardigan am bessen offen tragen; spannt sonst vielleicht etwas über dem Bauch. ;-) Wie sagte der Arzt so schön: Frau Hasemann, das ist eben schon alles ausgeleiert. Kein Wunder, dass der Bauch schon so groß ist." Ähm, vielen Dank. Aber passt schon.
 Da ich nur ein Set Cuff Me in der Farbe bestellt habe, habe ich das Saumbündchen in normalem schwarz angenäht. Das gefällt mit aber so sehr gut. Am Ende wäre es sonst vielleicht zu bunt geworden. Ich weiß es nicht, aber so mag ich es sehr.
Den Schnitt kriegt ihr auf deutsch übersetzt bei Annika alias Näh-Connection.
Viel Spaß beim Nähen.
Schnitt: Lisbon Cardigan von Näh-Connection, aktuell noch im Sale bis Ende Januar
Stoff: Diamond Step und Cuff Me Glam von Albstoffe über Stoffträume4you
Kosten Stoff: 49,80 €

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden Dein Cardigan. Denn kann man offen ja auch lange tragen. Ich habe in meinem Rums heute genau die gleichen Bündchen verarbeitet. Die sind einfach wunderschön. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Bündchen einfach mega! Danke für deinen lieben Kommentar

      Löschen
  2. Liebe Kathi,

    Dein Lisbon Cardigan ist "einfach" klasse und hat das gewisse etwas. Ihr strahlt quasi beide um die Wette ;).

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank. Ich liebe deine Stoffauswahl im Shop ;-)

      Löschen
  3. Huhu Kathi,

    Dein Cardigan ist sehr schick :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi,

    durch ein wenig Insagram-Stöbern bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden und hab mir auch gleich das Schnittmuster für den Cardigan im Sale gekauft. Jetzt muss ich ihn mal bei Gelegenheit plotten lassen, zum Kleben hab ich nämlich nulllllll Lust. Ich hoffe, ich komm klar beim Nähen, aber wenn ich dein Ergebnis sehe, hab ich richtig Lust drauf.
    Ich nähe zwar "schon" seit 4 Jahren, hab aber immer noch voll den Bammel vor komplizierten Sachen. Na ja, hab ja 47 Jahre gar nicht genäht :-)
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration. Einige Hamburger Liebe-Stöffchen liegen hier noch rum, vielleicht wird eines ein Lisbon Cardigan.

    Viele Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bestimmt total klasse und aus den Hamburger Liebe umso schöner. :-) Ich gehöre auch zur Fraktion Plotten lassen. :D

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest