Mittwoch, 24. Januar 2018

Hallo Lisbon Cardigan (Daisy Chain, Jolijou)

Cardigans gehen einfach immer. Ein Cardigan ist nichts anderes als eine Strickjacke, klingt aber natürlich viel besser als Strickjacke.
Bei Strickjacken denkt man ja gerne mal an so braun-beige Zopfmuster aus vergangenen Zeiten. Dabei ist es so einfach zu anderen Stoffen zu greifen.
So geschehen bei diesem Lisbon Cardigan. Schon in 2016 habe ich eine Version genäht, die ich immer noch sehr, sehr gerne trage. Warum immer zu neuen Schnitten greifen, wenn sich ein anderer schon bewährt hat?
Der Stoff ist nach dem aktuellen Frühjahr-/Sommer-Design von Jolijou für Swafing und heißt Daisy Chain. Es handelt sich um einen Jacquard-Jersey, der 160 cm breit liegt. Knopfleiste und Bündchen sind der gleiche Jacquard, allerdings auf links. Prima, wenn die Stoffe von beiden Seiten gut genutzt werden können.
Bei den Knöpfen habe ich mich wieder für Druckknöpfe entschieden. Ich nähe ungerne Knopflöcher und noch mehr hasse ich Knöpfe annähen. Klar, die Nähmaschine kann das alles (auch Knöpfe einnähen), aber mit den Druckknöpfen geht es noch viel leichter. ;-)
Was freu ich mich, wenn ich irgendwann auch wieder in diese Hose reinpasse. Jetzt wo ich die Bilder aus dem Sommer so sehe.
Den Schnitt kriegt ihr auf deutsch übersetzt bei Annika alias Näh-Connection.
Viel Spaß beim Nähen.
Schnitt: Lisbon Cardigan von Näh-Connection, aktuell noch im Sale bis Ende Januar
Stoff: Daisy Chain, Design Jolijou für Swafing, aktuell in der Auslieferung
Hier findet ihr alle Infos und hier das Lookbook.
(Stoff und Schnitt wurden mit kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist meine eigene!)
Verlinkt: AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Ganz klasse schaut die Jacke aus. Der Stoff ist auch so toll.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke und toller Stoff.
    Die Farbe steht dir gut!
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das ist wirklich der optimale Schnitt für diesen Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut. Ich überlege Schön, ob ich den Cardigan brauche....hm

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest