Mittwoch, 26. April 2017

Lillesol Women No. 24: KnitKnit mit tiefem V-Ausschnitt



Man kann schlichtweg "nachgemacht" sagen, aber ganz so möchte ich es doch nicht ausdrücken. Das Probenähen für das Lillesol Women 24 ist schon eine Weile her. Ich habe mich damals dafür entschieden, den nicht ganz so tiefen Ausschnitt zu nähen und trage den Pulli auch weiterhin sehr gerne.
Dann sind einige tolle Beispiele bei Mimi näht oder Anlukaa zu dem Pulli mit dem tiefem V-Ausschnitt aufgeploppt und ich habe mich erinnert, dass ich die Variante auch nähen wollte.
KnitKnit lag eh noch auf dem Stapel der zu vernähenden Stoffe und so stand die Kombi fest.Ich habe den Pulli noch schnell vor der H&H Köln fertig genäht und dann auf der Messe eingeweiht. Der Pulli hat den Tag gut überstanden und noch viel besser: ich habe mich den ganzen Tag darin wohlgefühlt. So soll es sein.
Der KnitKnit ist für mich (auch wenn er von manchen sehr zerrissen wird) eine echte Entdeckung. Ich trage sowohl meinen Cardigan als auch diesen Pullover sehr gerne. Die Farbauswahl gefällt mir (scheinbar passend für einen Sommertyp) und ich habe neue Farben geordert. Für den Frühling und Sommer schweben mir daraus Strickjacken vor, die ich schnell in klimatisierten Räumen oder am Abend überziehen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.


Schwierigkeitsgrad: einfach

Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: KnitKnit von Albstoffe mit passendem Bündchen über Dawanda
Kosten Stoff: 1,5 m à 24,00 € = 36,00 €
#imademyclotheswithalbstoffe

Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Ich denke, jetzt hab ich ne Idee, was ich mit meinem weißen Knitknit mache.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Geniales Shirt. Gefällt mir super :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Der tiefe Ausschnitt sieht klasse aus und mit dem Stoff liebäugele ich auch schon eine ganze Weile.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Auf der h&h schon bewundert: sehr, sehr gelungen.
    Need one!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!