Montag, 13. Februar 2017

Clarisse in meiner Lieblingsfarbe blau



An einer meiner liebsten Marken von Kaufklamotten hängen immer hübsche, kleine Schildchen mit netten Sprüchen.
Der letzte war: "LIVE IN THE SUNSHINE, SWIM IN THE SEA, DRINK THE WILD AIR."
Wie passend, wenn ich an die Bilder aus dem letzten Sommer denke.
Ich bin bekennendes Sommerkind. Der Winter ist so für einen Monat ok. Im Dezember zu Weihnachten. Ab 01.01. könnte von mir aus der Frühling beginnen, damit wir ab spätestens März mit dem Sommer starten können. Die Realität ist natürlich anders.
Wie gut, dass ich mich jetzt an Bildern aus dem letzten Sommer erfreuen kann und die Vorfreude auf den diesjährigen Sommer auch schon hoch ist.
Ich habe eine Clarisse genäht. Clarisse geht bei mir immer. Die A-Linie schmeichelt meiner kaum vorhandenen Taille, ein Fan von U-Boot-Ausschnitten bin ich außerdem. Clarisse kann grundsätzlich in Tunika- oder Shirt-Länge genäht werden, wahlweise mit verschiedenen Ärmellängen. Hier also die kurze Länge mit kurzen Ärmeln, perfekt für den Sommer.
Ich habe mich für die blaue Farbvariante entschieden. Blau zählt zu meinen liebsten Farben. War es noch vor ein paar Jahren rot, hat sich das in den letzten Jahren immer mehr zu Blautönen gewandelt. Das spiegelt sich auch in der Einrichtung bei uns wieder. Der Mann ist ganz glücklich, dass sich das bei mir verändert ist, denn er bevorzugt eindeutig blau statt rot.
Da wir den diesjährigen Sommerurlaub schon gebucht haben, kann ich mich jetzt erst recht auf den Sommer freuen.


 Die Stoffe sind alle nach dem Design von Jolijou aus dem Hause Swafing. Diese Frühjahr-Sommer-Kollektion wird aktuell ausgeliefert und ist schon in vielen Shops zu kaufen.
Wer schon mal die ganze Kollektion ansehen will, guckt hier ins Lookbook.
 
Schnitt: Clarisse von Farbenmix
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitdauer: 1 Stunde inklusive Zuschnitt
Stoff: Appleblossom SHIRT in blau grau by Jolijou, Öko-Tex Standard 100
Kosten Stoff: Wurde mir zum Nähen eines Beispiels kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
 
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Diesen Schnitt mag ich auch total gerne! Toll seht Ihr aus, Clarisse und Du! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest